Die 6 gemütlichsten Hundespaß-Aktivitäten.

Duitse staande hond met bruine vlekjes speelt scrabble met baasje tijdens indoor activiteit|Hondenkoekjes in de vorm van honden op aanrecht gemaakt als indoor activiteit met hond
Celine Schmidt
09 September 2022
3 Min. Lesezeit

Regen, Regen, Regen… Manchmal scheint es endlos zu gießen. Nicht nur du, sondern auch dein Hund könntet davon in eine trübe Stimmung geraten. Mit diesen 6 unterhaltsamen Indoor-Aktivitäten, die du gemeinsam mit deinem Hund machen kannst, werdet ihr beide wieder fröhlicher! Scrolle schnell weiter.

Mit diesen 6 Indoor-Aktivitäten hältst du deinen Hund an einem Regentag beschäftigt.

Regnet es draußen wie aus Kübeln, und möchtest du es drinnen mit deinem Hund richtig gemütlich machen, aber fehlt es dir an Inspiration? Dann sind dies die 6 besten Aktivitäten, mit denen du dich selbst und deinen Hund an einem Regentag beschäftigen kannst:

1. Erstelle einen Hindernisparcours.

Als Kind hast du bestimmt schon Forts aus Decken und Kissen gebaut. Nutze diese Baufähigkeiten jetzt, um einen aufregenden Hindernisparcours für deinen Hund zu gestalten. Mit ein paar Eimern, einem Besen und Kartonschachteln kannst du Hürden, Tunnel und einen Slalomparcours bauen. Eine Indoor-Aktivität, von der dein Hund nie genug bekommt!

2.Bring deinem Hund neue Tricks bei.

An einem regnerischen Tag kannst du deinem Hund eine große Freude bereiten, indem du ihm mentale Herausforderungen bietest. Bring deinem Hund die verrücktesten Befehle bei und belohne ihn für jeden Fortschritt mit den selbstgemachten Hundekeksen, die du gerade für ihn zubereitet hast. Eine pädagogisch wertvolle Indoor-Aktivität mit deinem Hund!

3. Backe Hundekekse.

Zugegeben, bei dieser Indoor-Aktivität kann dein Hund dir schwerlich helfen. Außer vielleicht bei Schritt Nummer Letzt: dem Verzehr! Im Internet findest du eine Fülle köstlicher Rezepte. Verwende Zutaten wie Fleisch, Karotten oder Mandelmehl – probiere sie alle aus!

4. Spielt Verstecken.

Für diese Indoor-Aktivität mit deinem Hund ist es am besten, wenn ihr zu dritt seid. Dein Partner oder Mitbewohner – wenn du alleine wohnst, warum lädst du nicht einfach jemanden ein? – hält deinen Hund fest, bis du dich versteckt hast. Geh zuerst nicht zu weit weg, damit er sich aufwärmen kann. Dann rufst du „Suche“ und lässt die andere Person dein Haustier frei. Man nennt das auch spielerisches Lernen, also wirklich sehr lehrreich.

5. Fordere deinen Hund zum Puzzeln auf.

Genau wie das Puzzeln Spaß für Menschen macht, ist es auch für deinen Hund unterhaltsam. Versuche als nächste Indoor-Aktivität mit deinem Hund, eine knifflige Denksportaufgabe mit einem kleinen Korb und Toilettenpapierrollen zu gestalten. Stelle die Rollen aufrecht in den Korb, bis er voll ist, und lege in einige Rollen ein Leckerli. Wie schnell verschlingt dein Hund alle Leckerlis?

6. Schaut gemeinsam einen Film an.

Nach einem ganzen Tag des Spielens, Rätsellösens und Naschens schaut ihr du und dein Hund nach draußen und… es regnet immer noch! Also ist das die perfekte Ausrede, um erschöpft und zufrieden auf das Sofa zu sinken und einen gemütlichen Film anzusehen. Dein Hund wird sich während dieser Indoor-Aktivität sicherlich gerne an dich kuscheln.

Unser Tipp: „The Call of the Wild“, ein Film aus dem Jahr 2020 mit Harrison Ford.

Hast du eine weitere Frage?

Hole dir jetzt kostenlosen Rat von unseren
Just Russel Hunde- und KatzenexpertInnen.

Stelle deine Frage