🚚 Lieferung innerhalb von 2 bis 4 Tagen

Bestes Hundefutter für deinen Senior

Einen Gang runter schalten und vieeeel Schlaf sind die beiden häufigsten Alterserscheinungen bei älteren Hunden. Das hat direkte Auswirkungen auf das Gewicht und die Gesundheit. Wir haben Hundefutter entwickelt, das auf die individuellen Bedürfnisse deines Seniors eingeht.

Wann ist ein Hund ein „Senior“?

In der Regel spricht man von einem älteren Hund, wenn der Hund 75% seiner Lebenserwartung erreicht hat. Im Durchschnitt ist dies im Alter von 7 Jahren der Fall.


Große, schwerere Hunde erreichen die Seniorenphase in der Regel im Alter von 6 Jahren. Bei mittelgroßen Hunden ist es das Alter von 6 bis 9 Jahren. Die meisten kleinen Hunde gelten als Senioren ab einem Alter von 9 Jahren.

senior-golden-retriever

Was genau ist gesundes Senior Hundefutter?

Wir möchten dein Hund eine optimale Gesundheit genieẞen lassen und berücksichtigen dies in unserem Senior Hundefutter. Das heißt, wir verwenden nur gesunde, natürliche Zutaten und untersuchen kontinuierlich, welche wichtigen Bestandteile gesundes Senior Hundefutter unbedingt enthalten sollte.
1

Leicht verdaulich

Ältere Hunde müssen leicht verdauliches Futter bekommen, da sie oft an Zahnprobleme leiden und ihr Futter nicht ausreichend kauen. Eine verlangsamte Darmbewegung verursacht außerdem oft Verstopfungen und Blähungen. Seniorenfutter von Just Russel unterstützt ein optimal funktionierendes Verdauungssystem. Gegen unangenehme Gerüche im Haus…
2

Wenig Kalorien, hoher Energiewert

Ältere Hunde bewegen sich weniger und haben einen verlangsamten Stoffwechsel. Wenn sie nicht richtig ernährt werden, kann dies zu Übergewicht führen. Die Lösung: Energie- und Nährstoffreiches Futter, das trotzdem kalorienarm ist.
3

Voller Nährstoffe

Um aktiv, fit und gesund zu bleiben, braucht dein älterer Hund Futter voller gesunder, natürlicher Nährstoffe. So enthält Just Russel Senior Hundefutter Vitamine C, E und B, Omega-3- und -6-Fettsäuren – Grünlippmuschel, Glucosamin, Chondroitinsulfat und Eiweiß.
4

Schützt vor Erkrankungen

Nicht nur das Aussehen deines Hundes ändert sich im Alter, auch im Inneren verändert er sich. So werden die Gelenke und Organe älterer Hunde immer empfindlicher. Jetzt braucht er das richtige Futter um bis ins hohe Alter fit und gesund zu bleiben.

Gewichtskontrolle hält deinen Hund länger jung

Personalisiertes Hundefutter für Senioren hält Ihren älteren Hund


Länger jung und fit
Geringeres Risiko für chronische Krankheiten
Geringe Wahrscheinlichkeit für Arthrose

Personalisiertes Futter für Senioren

Beantworte 10 Fragen über deinen Hund und finde das optimale Futter für deine ältere Fellnase!


Zugeschnitten auf die Bedürfnisse deines älteren Hundes
Zusammengestellt von Tierärzt*innen und Ernährungsexpert*innen
Mehr als 10.000 zufriedene Fellnasen!

Vorteile von Just Russel

Mit Just Russel Senior Futter bist du sicher, dass dein Hund alle Nährstoffe bekommt, die sein älterer Körper benötigt. Wir stimmen unser Futter genau auf die Bedürfnisse deines Hundes ab und verwenden nur gesunde Zutaten. Ein extra Vorteil: wir liefern dein Futter kostenlos zu dir nach Hause!

Wie funktioniert es?

1
Ein Kunde beantwortet 10 Fragen über seinen Hund oder seine Katze

Was sollten wir über deinen Hund oder deine Katze wissen?

Zum Beispiel das Alter, Gewicht, Rasse und Geschlecht.

2

Dein Haustier erhält eine individuelle Futterzusammenstellung

Von TierärztInnen getestet und empfohlen.

3
der Lieferant kommt und bringt das Essen zu Ihnen nach Hause

Bequem nach Hause geliefert.

Denn auch der Zweibeiner verdient den besten Service

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns! Du kannst uns alles fragen. Am besten natürlich über Hunde und Katzen, damit kennen wir uns aus. Schreibe uns einfach eine Mail an hallo@justrussel.de oder ruf uns an unter +49 178 689 3322

Schon über 34.889 Fellnasen genießen täglich Just Russel!