Die Weltrekorde für Hunde

Celine Schmidt
26 Januar 2024
3 Min. Lesezeit

Zeus, der Dänische Dogge, mit seiner Schulterhöhe von 1,12 Metern.

Wer kennt es nicht, das Guinness-Buch der Rekorde. In diesem Buch, das jedes Jahr veröffentlicht wird, sind alle Weltrekorde der Welt aufgeführt. Dies kann alles sein, von einem Weltrekord im Burger-Essen in 1 Minute über die schnellste Besteigung des Mount Everest bis hin zum größten Gebäude der Welt. Auch Tiere können teilnehmen und erhalten ewigen Ruhm, wenn sie einen Platz im Buch erhalten. Im Folgenden erfahren Sie mehr über einige besondere Hunde, die jeweils einen Rekord auf ihrem Konto haben.

Die größten und kleinsten Hunde der Welt.

Der Titel des größten Hundes der Welt wird derzeit von einem Dänischen Doggen namens Zeus gehalten. Mit einer Schulterhöhe von 1,1 Metern, wenn er auf vier Beinen steht, ist dies ein großer Kerl. Auf der anderen Seite haben wir den kleinsten Hund der Welt. Nicht überraschend, aber es handelt sich um einen Chihuahua. Die kleine Hündin Millie hält diesen Titel mit einer Schulterhöhe von nur 9,65 Zentimetern.

Ältester Hund der Welt.

Der Titel des ältesten Hundes der Welt gebührt dem mittlerweile verstorbenen Australian Cattle Dog namens Bluey. Ein Australier bekam Bluey als Welpen im Jahr 1910, erst im Jahr 1939 wurde der Hund aufgrund seines hohen Alters eingeschläfert. Insgesamt lebte Bluey 29 Jahre und 5 Monate. Australian Cattle Dogs sind bekannt dafür, dass sie alt werden können, aber 29 Jahre sind beispiellos.

Größtes Welpennest.

Welpen sind äußerst niedlich und entzückend, aber die Pflege von ihnen erfordert natürlich Arbeit. Ganz zu schweigen davon, wenn du gleich 24 davon hast. Diese Ehre gebührt der Neapolitanischen Mastiff namens Tia, die während einer Trächtigkeit 24 Welpen zur Welt brachte. Es traten jedoch Komplikationen auf, und Tia benötigte einen Kaiserschnitt, um alle Welpen zur Welt zu bringen. Leider verstarben drei der Welpen kurz nach der Geburt.

Skurrile Weltrekorde

Neben den ’normalen‘ Weltrekorden gibt es auch einige, die als besonders bezeichnet werden können. Wie wäre es mit dem Rekord des schnellsten Hundes auf einem Roller, erreicht von Hund Norman? Oder dem Rekord für die gleichzeitige Aufnahme der meisten Tennisbälle im Mund, aufgestellt von Augie, dem Golden Retriever, im Jahr 2003, der fünf auf einmal aufnehmen konnte. Vielleicht kannst du auch eine verrückte Herausforderung für deinen Hund ausdenken, und wer weiß, vielleicht sehen wir deinen Hund in unserem nächsten Blog

Hast du eine weitere Frage?

Hole dir jetzt kostenlosen Rat von unseren
Just Russel Hunde- und KatzenexpertInnen.

Stelle deine Frage