Hundefutter für einen gesunden Stuhlgang

Wir wissen warum du hier bist, dein Hund hat womöglich dünnen, schleimigen Stuhl, Verstopfung oder anhaltenden Durchfall…All das sind Anzeichen, dass etwas nicht stimmt und sich dein Hund nicht 100% wohl fühlt. Unser Futter ist für einen gesunden Hundekot entwickelt:

  • keine Verstopfung mehr

  • gesundere Darmflora

  • 86% sehen eine Verbesserung des Stuhlgangs

Als hervorragendbewertet aufGoogle
Bewertung mit 4.8/5 | +1.000 Bewertungen

Hundefutter für eine bessere Gesundheit

Eine gesunde und ausgewogene Darmflora ist wichtig für die Gesundheit deines Hundes. Durch die Verwendung der richtigen Zutaten im Hundefutter kannst du direkt für ein gutes Darmgleichgewicht sorgen und so deinen Hund gesünder und energiegeladener machen.

  1. 1
    Natuurlijke probiotica
    Durch die Verwendung von Zuckerrüben und anderen Zutaten in unserem Hundefutter sorgen wir für einen guten und gleichmäßigen Stuhlgang bei deinem Hund. Wir verwenden unter keinen Umständen künstliche Zusatzstoffe, denn wir sind überzeugt, dass nur gesundes Hundefutter zu einem gesünderen Leben deines Hundes beiträgt.
  2. 2
    Die richtige Menge an Ballaststoffen
    Unser maßgeschneidertes Hundefutter enthält zahlreiche Zutaten, die den Ballaststoffgehalt stark erhöhen. Diese tragen zu einem gesunden und reibungslosen Stuhlgang deines Hundes bei. Unsere ballaststoffreichen Zutaten sind: grüne Erbsen, Leinsamen und Reis.
  3. 3
    Getreidefreies und hypoallergenes Futter
    Einzigartige hypoallergene und getreidefreie Rezeptur, die keine Zutaten enthält, die bei deinem Hund Verdauungsprobleme verursachen könnten. Bei unserem maßgeschneiderten Hundefutter kannst du zusätzliche Nährstoffe angeben, gegen die dein Hund allergisch sein könnte. Auf diese Weise können wir dir die beste und gesündeste Mahlzeit anbieten.
  4. 4
    Maßgeschneidertes Hundefutter
    Jeder Hund ist einzigartig und hat andere Bedürfnisse. Wir passen das Hundefutter für deinen Hund an und berechnen, wie viele Kalorien eine gesunde Portion enthalten sollte. Wir analysieren, was für deinen Hund am besten ist und nennen dir anschließend deinen personalisierten Futterplans. Dabei stehen die Bedürfnisse deines Hundes im Mittelpunkt, denn das ist das Einzige, was zählt!

Eine gute Verdauung beginnt mit einer ausgewogenen Darmflora

 

 

senior-hond

Keine Darmverstopfung mehr

Bei der Verdauung unverdauter Kohlenhydrate (Getreidestärke) entstehen sehr nützliche Stoffe, die sogenannten Fettsäuren. Diese Fettsäuren werden von den Zellen im Dickdarm als Brennstoff verwendet. Durch die Bildung dieser Substanz wird die Peristaltik (das Zusammenziehen) des Darms angeregt, so dass der Stuhlgang leicht und ohne Verstopfung erfolgen kann.

twee honden met veel energie in het grasveld

Mehr Energie, bessere Gesundheit

Wenn Ihr Hund eine unausgewogene Darmflora hat, werden wir bald Durchfall oder übermäßig festen Stuhl feststellen. Eine gesunde und ausgewogene Darmflora macht das Leben Ihres Hundes viel leichter, sowohl was dieEnergie als auch die Gesundheit betrifft.

Hundefutter für einen gesunden Stuhlgang zusammenstellen

Auf Basis von 10 einfachen Fragen stellt unser Algorithmus die ideale Futter- und Portionsmenge vor. Möchtest du im Nachhinein die Körnchengröße, Geschmacksrichtung oder die Zutaten anpassen? Dann kannst du uns jederzeit kontaktieren!

1
hond en kat foto

Erzählen Sie uns mehr über Ihren Hund

2
verschillende soorten hondenbrokken

Wählen Sie die Größe der Brocken

3
smaken van hondenbrokken

Wählen Sie die Geschmacksrichtung des Hundefutters

bruine labrador met een gezonde stoelgang

Ursachen für Durchfall bei Hunden

Durchfall bei Hunden kommt regelmäßig vor. Es ist wichtig die Ursache zu untersuchen. Sie wird in der Regel durch ein unerwartetes Ereignis verursacht. Wenn dein Hund allerdings strukturierte Probleme mit Durchfall hat, empfehlen wir dir, schnell einen Tierarzt aufzusuchen.

Dein Hund hat etwas Falsches gefressen (von verdorbenem Futter bis hin zu normalem Futter, das dein Hund nicht gewohnt ist)

Eine Virusinfektion. (wie Parvovirus, Rotavirus und Coronavirus)

Eine Invagination. Wenn sich ein Stück des Darms auf das nächste Darmstück verlagert, kommt es zu einem Darmverschluss und der Transport des Futters wird stark behindert.

Ein ungenießbarer Gegenstand. In der Regel handelt es sich dabei um Kleidungsstücke, Spielzeug … Wenn dein Hund daran leidet, muss er mit einer Operation oder Endoskopie behandelt werden.

franse bulldog met gezonde stoelgang op gresveld

Seltsame Farbe des Hundekots?

Es ist nicht gerade das appetitlichste Thema, über das man lesen kann, aber dennoch sind die Ausscheidungen deines Hundes sehr wichtig. Du kannst daraus viel über die Gesundheit deines Hundes und seine Verdauung lesen. Es ist daher wichtig, den Kot deines Hundes täglich zu untersuchen. Wenn dein Hund häufig Durchfall hat oder an Verstopfung leidet, können wir dies meist auf eine Störung des Verdauungssystems oder der Darmflora zurückführen.

Aber wann ist der Stuhlgang deines Hundes gesund? Also, dein Hund sollte zweimal am Tag Kot absetzen, er sollte fest sein, eine braune Farbe haben und es sollte kein aufdringlicher Geruch vom Kot ausgehen.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns. Sie können uns alles fragen. Vorzugsweise über Hunde und Katzen, weil wir alles über sie wissen.

486.002 Mahlzeiten!